Wir nehmen gerne an Wettbewerben teil und richten auch Wettbewerbe aus:

• Jedes Jahr nehmen wir an der MoNi-Mathematik-Olympiade teil. Sie wird in drei Teinnehmerrunden durchgeführt. Die erste und zweite Runde findet in unserer Schule statt. Die besten Rechner aus diesen Runden stellen sich dann einem stadtweiten Wettbewerb, der im „Gymnasium in der Wüste“ stattfindet. Hier beweisen wir regelmäßig, dass unser Mathematik-Unterricht in der Grundschule Pye spitze ist.
  • Im Sportunterricht veranstalten wir jedes Jahr unterschiedliche Wettbewerbe. Zum Beispiel veranstalten wir Bundesjugendspiele, nehmen das Laufabzeichen ab, führen das Fußball-Scnupper-Abzeichen durch, fahren zum Jahnschwimmen oder zu den Osnabrücker Stadtmeisterschaften.
  • Der Vorlesewettbewerb in der Woche vor den Osterferien hat Tradition. Wenn er nicht in der großen Schulgemeinschaft stattfinden kann, dann halten wir ihn auch online ab und alle Klassen schalten sich zu.
Das ist natürlich nicht alles. Neugierig geworden? Dann gerne im Menü weiterstöbern!
(01/2023)