AWO-Hort in der GS Pye

Hier werden wir in den kommenden Monaten das Team und Angebot des AWO-Horts in der Grundschule Pye genauer vorstellen. . .

 

 

 

AWO-Hort in der Corona-Zeit

Für ein notwendiges Betreuungsangebot in den Zeiten der Schulschließung bzw, auch in den Osterferien steht auch der AWO-Hort zu Verfügung.

Da momentan kein Kind betreut werden muss, wird die Zeit genutzt, um mal wieder "Frühjahrsputz" zu erledigen., wie die BIlder ganz unten zeigen. . .

 

Liebe Grüße von Gesine Timm und dem gesamten AWO-Hort-Team

Um andere Kinder zu grüßen und zu zeigen, dass sie auch gerade zu Hause bleiben, malen viele Kinder in Deutschland Regenbögen an ihre Fenster.
Auch wir malen diese Woche einen großen Regenbogen an die Hortfenster. Macht mit! 
Schickt uns auch ein Bild von eurem Regenbogen an: hort.pye@awo-os.de
LG Gesine.
Wir druchen die Bilder alle aus und gestalten unseren frisch renovierten Flur damit.

 

07.04.2020

Zu Ostern gehören viele bunte Ostereier. Wie findet ihr unsere?
Habt ihr auch schon Eier bemalt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit. In fünf Tagen ist Ostern.
Euer Hort-Team

 

06.04.2020

Heute wollen wir Steine bemalen. Sicher findet ihr im Garten welche. Bemalt sie mit kleinen Bildern, Gesichtern oder Symbolen.  Legt sie beim Spaziergang eurem Freund in den Garten, oder verschenkt sie. So verteilt ihr Freude in Pye. Wir haben auch schon einige bemalt und werden sie verteilen, vieleicht findet ihr diese und freut euch, oder gebt sie weiter.

Euer AWO-Hort-Team

02.04.2020
April, April!
Na, wen haben wir gestern in den April geschickt?
Unser Bericht über den neuen Fußgängerüberweg war natürlich ein Aprilscherz. Ein bisschen Spaß muss sein!😉
Habt ihr eure Eltern oder Geschwister auch geneckt?
Schreibt uns euren besten Aprilscherz, wir sind schon sehr gespannt.
Euer AWO Hort Team!
01.4.2020
Endlich haben die fleißigen Mitarbeiter der Straßenbaufirma Tunichtgut den Fußgängerüberweg vor der Schule erneuert. So könnt ihr weiterhin sicher zur Schule und zum Hort kommen. Wir finden er ist wieder sehr schick geworden!
31.03.
Unser Regenbogen strahlt an unserem Fenster. Patrizia hat ihn extra groß gemalt, damit ihr ihn schon von weitem sehen könnt.
Von euch sind auch schon die ersten Bilder bei uns angekommen. Super!