222 Jahre Grundschule Pye

Schulfest am 22.6.2012

+ + + DANKE für ein tolles Schulfest + + + 

 

Bei genau passendem Wetter (angenehme Temperaturen, viel Sonne, KEIN Regen, leichter Wind) war in unserer Schule richtig viel los! Die Stimmung war prima, es gab viel zu entdecken, gute Gespräche, wunderbaren Kuchen, herrliche Waffeln und vieles mehr...

 

Unser herzlicher Dank geht an unsere fleißigen Schulkinder und Lehrerinnen, an die engagierten Eltern und die vielen helfenden Hände, die für einen gelungenen Nachmittag sorgten.

 

 

 

Die Zahl 222 war der Anlass für das Thema

"Schule früher" in der Projektwoche und das Schulfest, welches wir bei idealem Wetter gemeinsam feiern konnten.

 

 

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten zeigen, was sie in der Projektwoche gelernt haben.

Für Eltern, Großeltern, Freunde und Gäste gab es die Möglichkeit, sich im Schulgebäude umzusehen und Altes und Neues zu entdecken.

 

 

"Alte" Spiele waren hoch im Kurs, besonders die Kästchenspiele, Speckhängen und Sackhüpfen. Aber auch der "Sandhaufen" (unser Sandspielbereich im vorderen Schulgelände) lud dazu ein, gemeinsam riesige Burgen zu bauen.

 

 

Die Schule wurde an diesem Nachmittag zur Begegnungsstätte für Jung und Alt, es gab viele gute Gespräche. Es gab Kuchen (unglaublich lecker mit einer riesigen Auswahl - Bäcker könnten neidisch werden), Waffeln und heiße Würstchen. So konnten sich alle rundum sattessen!

 

 

Beim Nagelklopfen konnten Kräfte unter Beweis gestellt werden - hier wurde gehämmert, was die Muskeln hergaben. Die Kinder waren mit vollem Einsatz dabei!

 

 

Im Klassenraum der 2b fand eine Bilderwand viel Beachtung. Hier waren alte Schulfotos ausgestellt, die dazu einluden, genauer hinzusehen. Sehr häufig wurde hier geäußert:
"Das ist doch..." oder "Kennst du noch..." oder auch "Weißt du noch..."

 

 

Ein besonderes Highlight war natürlich die Modenschau, die unter der professionellen Moderation von Frau Kruppa um 16 Uhr begeisterte. In der Projektwoche konnten die Schulkinder nicht nur Schulkleidung aus vergangenen Zeiten ausprobieren, sondern sich auch mit der Mode aus vergangenen Zeiten beschäftigen. Diese wurde nun auf einem langen "Catwalk" vor dem Haupteingang der Schule unter viel Applaus professionell vorgeführt.

 

 

 

Es war ein rundum gelungenes Fest!

 

 

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Klassen 4: NOZ-Besuch

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2