24. Oktober 2014

Wie immer vor den Ferien versammelt sich die Schulgemein-schaft zur Aulastunde, um wichtige Dinge zu besprechen und Schülerleistungen zu ehren.

 

Ein besonderes Ständchen erhielten die Zwillinge aus der 2b,

die an diesem Tag Geburtstag feiern.

 

Im Mittelpunkt stand diesmal ein wunderschöner orangefarbener Kürbis, dessen Gewicht zu schätzen war. Zum Vergleich lag ein kleiner, zarter Kürbis mit einem Gewicht von 420 g daneben. Es knobelten viele kleine und große Menschen mit!

Weil nicht nur die Schüler, sondern auch viele Erwachsene fleißig mitschätzten, wurden diesmal zwei Gewinnkategorien ausgelobt, eine für die Kinder und eine für die Erwachsenen.

 

Man munkelt, dass hier eine aktive Teamarbeit zwischen Roswitha und Jörg zielführend war. Beide kamen dem tatsächlichen Gewicht von 8200 g ziemlich nah. Die "Nase vorn" hatte dann aber Jörg, der verdientermaßen den ersten Platz erhielt. Herzlichen Glückwunsch! 

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassen 1 im Maislabyrinth

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2