2. bis 5. Dezember 2014

Hurra, wir haben ein neues Zuhause für unsere Schul-fische! Unser altes Aquarium war äußerst altersschwach geworden: Die Abdeckung war korrodiert, die Pumpe arbeitete nur noch unregelmäßig und der Unterschrank musste bereits abgestützt werden, um ein Durchbrechen zu verhindern. Es musste dringend etwas Neues her, damit kein größeres Unglück passiert.

 

Unser Bemühen nach einem neuen "Gebrauchten" blieb erfolglos, also haben wir uns Ende November an den Schulelternrat gewandt. Mit den Erlösen aus dem Kuchenverkauf des letzten Elternsprechtages hat der Elternrat uns ein nagelneues Aquarium besorgt - und es sieht toll aus. Unser Dank richtet sich deshalb an den Elternratsvorsitzenden Herrn Kahmann, der sich rasch und unproblematisch umgehört hat. Ein besonders dickes Dankeschön geht an die stellvertretende Elternratsvorsitzende Frau Sandmann, die am Montag das neue Aquarium besorgte und es direkt zu unserer Schule brachte.

 

Und das ist der Weg von alten zum neuen Aquarium:

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassen 1 im Maislabyrinth

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2