17. November 2014 - Panther im Sportunterricht

Heute gab es sportlichen Besuch in der Grund-schule Pye: Zwei Profi-Basketball-Spielerinnen der Panthers und ihr Trainer ("Panthers-Headcoach") stellten den Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klasse sowie der Streetsports-AG die Sportart Basketball vor.

 

Für die Kinder war es besonders spannend, weil die Spielerinnen nur Englisch sprachen, sie kommen nämlich aus Alaska und New York. So gab es nicht nur "Sport", sondern richtigen bilingualen Sportunterricht! Das ist natürlich eine wertvolle Erfahrung:

 

Die Schüler mussten nämlich besonders gut aufpassen, als die Spielerinnen verschiedene Gruppenspiele wie z.B. "Black and white" und ein Dribbelspiel ausschließlich auf Englisch erklärten. Aber alle waren sehr leise, haben gut aufgepasst und hinterher die Spiele problemlos verstanden. Das ist natürlich super!

 

Bei der Streetsports-AG wurden von den Profis und dem Panthers-Headcoach noch weitere basketballspezifische Übungsformen durchgeführt. Die Stunden fanden großen Anklang bei allen Schülern, viele gehen mit Eintrittskarten und mit Autogrammen der amerikanischen Basketball-Spielerinnen zufrieden nach Hause. Unser Dank geht an Herrn Kindermann, der dieses Sporterlebnis für uns organisiert hat. Hier noch der Bericht eines 4.Klässlers über den Besuch der Panthers ...

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Vorweihnachtliche Klänge

Klassen 4 im Orchester

Steckenpferdreiten 2017

Findefuchs Leseprojekt 2a

Herbstfest 2017

Klassen 1 im Maislabyrinth

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell