17. Dezember 2014

 

Die Theater-AG lädt ein - für die Schulgemeinschaft wird gespielt. 

 

Auf der Bühne toben allerlei seltsame Gestalten in Fellkostümen und mit großen Ohren. Die Aufführung gelingt gut, alle Darsteller sind zufrieden und dem Publikum gefällt es sehr.

19. Dezember 2014

Im Keller der Schule - gut versteckt - lag ein kleiner Schatz: In einer Kiste waren sehr alte Krippenfiguren verpackt. Die Krippe wurde vor einigen Jahrzehnten der Schulgemeinschaft gestiftet. Leider war der Stall marode, das Dach war eingebrochen.

Unser Hausmeister hat das Dach repariert und mit frischem Stroh neu eingedeckt. So konnte die Krippe wieder in der Aula für alle Kinder aufgestellt werden.


In Zukunft soll sie wieder in jedem Jahr zu sehen sein. Wir wünschen allen Kindern und Familien ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

1. Dezember 2014

8. Dezember 2014

17. Dezember 2014

In der Vorweihnachtszeit kommt die Schulgemeinschaft traditionell zu besinnlichen, aber auch heiteren Aulastunden zusammen. Mit dem Tannenbaum im Hintergrund macht es allen Beteiligten viel Spaß, die Gedichte zu hören, gemeinsam Lieder zu singen und den eingeübten Flöten-stücken der Flötenkinder zu lauschen. In der letzten Aulastunde am 17. Dezember werden auch die Brückenjahreskinder der Kita Pye mit dabei sein.

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2