Einschulung 2015

Samstag, 5. September

Zur Einschulung durften wir heute die Kinder der neuen Klassen 1a und 1b begrüßen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Matthias-Kirche feierte die ganze Schulgemeinschaft in der Turnhalle die neuen Schülerinnen und Schüler mit Gesang und Gedichten. Auch wenn das Wetter eher ungemütlich und kalt daher kam, waren die Kinder gut gelaunt und sehr gespannt.

 

Zuerst wurden alle Gäste von der Klasse 4 und den zweiten Klassen mit einem englischen Rap auf das Programm eingestimmt. Nach der Begrüßung durch Frau Henß trugen die Klassen 3a und 3b das Lied "Du gehörst zu uns" und das Gedicht "Wenn Tiere in die Schule gehen" vor.

 

Anschließend war es so weit: Die Paten der 4. Klassen begleiteten ihr "Patenkind" gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Liekam und Frau Kötter in die Klassen. Dort erlebten sie ihre erste gemeinsame Unterrichts-stunde in der Schule. Es hat allen prima gefallen!

 

Die Eltern, Großeltern und Gäste konnten die Wartezeit mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken überbrücken. Unser herzlicher Dank gilt den Eltern der 2. Klassen, die den Kuchen spendeten und ganz besonders unserem Förderverein, der sich um die Bewirtung kümmerte!

 

Wir freuen uns sehr auf eine schöne gemeinsame Schulzeit!

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2