Energieberatung - Mai `16

Wir werden Energiemanager

 

Auch in diesem Jahr wurden zwei Vertreter aller Schulklassen zu Energiemanagern ausgebildet. An zwei Tagen stand von der ersten bis zur vierten Stunde das Thema Energie/ Energie sparen auf dem Stundenplan.

Was ist überhaupt Energie? Woher bekommen wir Energie? Brauchen wir auch Energie? Viele Fragen wurden gestellt und gemeinsam machten wir uns auf die Suche nach der Lösung! Es wurde gemalt, vermutet, in Versuchen überprüft und erforscht.

 

Für die Klassenräume wurde ein Plakat gestaltet und am Ende bekamen die neuen Energiemanager ihren Ausweis. Ein großes Lob an alle fleißigen Energiemanager, die in vielen Stunden fleißig und eifrig gearbeitet haben.

Mit so gut geschulten Managern kann die Grundschule Pye bestimmt auch einen Teil dazu beitragen, die Umwelt zu schonen und Energie bewusst zu nutzen und zu sparen.

 

Vielen herzlichen Dank an Frau Peitsch und Frau Rau von der „Energieberatung“, die unsere Energiemanager geschult und ausgebildet haben.