Weihnachtsfeier

Am 21.12.2015 fand in der 3. und 4. Unterrichtsstunde die Weihnachts- feier der Grundschule Pye statt. Mehr als 40 Eltern waren der Einladung gefolgt und wohnten wie die gesamte Schüler- und Lehrer-schaft der 70 minütigen Feier bei.

Und in diesem Jahr wurde eine Menge geboten. Viele Gedichte wurden von den Schülern auswen- dig gelernt (z.B. die Weihnachtswünsche der Klasse 1b, wobei 1 Wunsch am Ende der Feier sogar in Erfüllung ging, nämlich der nach keinen Haus- aufgaben), gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, Schüler spielten auf Flöten, Geige oder Klavier weihnachtliche Lieder, Weihnachtsrätsel mussten gelöst werden, ein kleines Theaterstück zum "Sterntaler" wurde aufgeführt, die weihnachtliche Knobelaufgabe wurde aufgelöst und zum Abschluss begeisterte die Lehrerband die Zuhörerschaft mit "Feliz Navidad". Alles in allem war es eine tolle Feier.

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2