Aulastunde am 07.04.2017

Traditionell findet am letzten Schultag vor den Ferien eine Aulastunde statt. Im Rahmen dieser Aulatstunde präsentierten zuerst die Schülerinnen der Klassen 3a und 3b einen anspruchsvollen 4 stimmigen Kanon zum Thema "Frühling". Zudem präsentierten Henrieke und Esther aus der 2a einen lustigen und stimmungsvollen "Becher-Rap".

Dann standen Ehrungen im Mittelpunkt, Die Fußball-Mädchen wurden geehrt (5. Platz von 7 mit der jüngsten Truppe !!!) und die erfolgreiche Kombo des diesjährigen Tüftel-Tiger-Wettbewerbes, die den 4. von 12 Plätzen belegte.

Auch die 12 Mathematiker, die den Einzug in die 3. Runde der Mathematik-Olympiade geschaftt haben, bekamen eine Urkunde überreicht.

Die spannendste Siegerehrung folgte zum Schluss. Frau Kötter und Frau Liekam überreichten die Preise für den diesjährigen Vorlesewettbewerb.

Bei den 2. Klässlern war Mats der Erste, bei den 3. Klassen siegte Merle und Maria war die sicherste Leserin der 4. Klassen. Als Preise gab es wie im letzten Jahr Büchergutscheine.

Das unten stehende Foto zeigt alle in der Aulastunde geehrten Schüler. 

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2