Letzte Aulastunde ...

... im Schuljahr 2016/2017 war am 21.06.2017, also am letzten Schultag. Wie es traditionell schon immer so war, stehen unsere Viertklässler ganz im Fokus dieser Aulastunde. Nach einem englischen Lied präsentierten unsere "Großen" zudem das Lied "Sowieso" von Mark Forster. Prädikat: Besonders wertvoll !!! Dazwischen wurden Urkunden gewürdigt, zum Beispiel für unsere erfolgreichen Teilnehmer des Laufabzeichens, für unsere Energiemanager oder unsere Rechenasse von der Mathematik-Olympiade.

Leider mussten wir an diesem Tag auch von einer tollen Kollegin Abschied nehmen. Frau Wiewel wird für ein Jahr abgeordnet und war zur Aulastunde auch schon terminlich in der neuen Schule eingebunden. Wir freuen uns, wenn dein Jahr vorbei ist und du zurückkehrst !!!

Ds Ende der Aulastunde lag aber wieder in den Händen unserer Vierties. Mit dem Klassiker "Alte Schule - altes Haus", das immer wieder zu Tränen rührt, gaben sie ihre Abschiedsvorstellung und wurden danach aus dem Schulgebäude "geklatscht". Liebe Vierties: Alles Gute und viel Erfolg auf eurem weiteren Schulweg !!!

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2