Einschulung am 6.8.2016

Um 9.00 Uhr begann der aufregende Einschulungstag für die 28 Erstklässler der Klassen 1a und 1b - und Ihrer Klassenlehrerinnen Frau Börger und Frau Funke - in einem von der Klasse 3b und Religionslehrerin Frau Wiewel vorbereiteten Gottesdienst. Im Anschluss daran folgte die Einschulungsfeier in der Turnhalle, die vom Kollegium wie in den letzten Jahren wieder ansprechend geschmückt war. Nach einem englischen Lied der 4. Klassen, einer kurzen Ansprache von Schulleiterin Frau Henß und einem Lied der Klassen 2 wurden alle "Erstis" entsprechend ihrer Klasse aufgerufen, um mit der Klassenlehrerin  eine erste Unterrichtsstunde zu erleben. Die Paten aus den 4. Klassen begleiteten die Schüler in ihre Klassenräume.

Währendessen hatten alle Eltern die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen - verkauft vom Förderverein - zu stärken.

Viel zu schnell war die 1. Unterrichtsstunde vorbei und alle Erstklässler waren glücklich sich anschließend in die privaten Feierlichkeiten stürzen zu dürfen und gelobten, am darauffolgenden Montag wiederzukommen.

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2