Karneval 2017

Am Rosenmontag haben es alle Schüler und Lehrer der Grundschule Pye mal wieder so richtig krachen lassen. Zunächst wurde in allen Klassen intern Karneval gefeiert - mit vielen Spielen, wie "Reise nach Jerusalem", Daumenticker, "Mein rechter, rechter ...", Ente-Ente-Gans, usw. Dazu hatten alle Kinder mal etwas anderes Frühstück mit zur Schule gebracht und ausnahmsweise darf sich am Rosenmontag auch mal die eine oder andere Süßigkeit in den Klassenraum "verirren".

In der Sporthalle war ein Bewegungs-Parcours aufgebaut, den alle Jahrgänge im Verlauf des Vormittages besuchen konnten. Das Ende eines Schultages ohne Hausaufgaben (nicht selbstverständlich, wenn man so andere Grundschulen hört ....) läutete dann die Klasse 1a ein mit einer Polonaise durch die gesamte Schule. In der Aula ließ Königin Henß dann noch mal die Kinder ihre Kostüme sich gegenseitig präsentieren - aufgestellt nach bestimmten Gruppierungen.

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2