Sternwanderung

Am Freitag, den 23.09.20126, begab sich die komplette Grundschule Pye auf "Sternwanderung". Alle Jahrgänge hatten dafür verschiedene Stecken und demzufolge auch verschiedene Startorte, die Frau Kötter und Frau Vetterick im Vorfeld erkundet hatten.

Um 8.00 Uhr ging es los, Viele Eltern hatten sich bereit erklärt, die Klassen zu den jeweiligen Startorten zu fahren. DANKE DAFÜR !!! Das Einzige was im Vorfeld für alle Klassen gleich war, ist der Zielort (Grundschule Oye) und zwei Aufträge, die während der Wanderung zu erfüllen waren: Zum einen sollten verschiedenste Naturmaterialien gesammelt werden, die zum Ende zu einem "Jahrgangsstern" auf dem Schulhof gestaltet wurden. Des weiteren sollte sich jeder Jahrgang eine Strophe zum Lied "Aus der Grundschule Pye kommen wir" (Melodie: "Von den blauen Bergen kommen wir") überlegen und vortragen.

Bei bestem Wetter wurde dann in allen 4 Jahrgängen mit viel Spaß gewandert, interessante Stops eingelegt, viel gesammelt und gedichtet. Dazu schien fast den ganzen Tag die Sonne.

Ein rundum gelungener "Wandertag".

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Vorweihnachtliche Klänge

Klassen 4 im Orchester

Steckenpferdreiten 2017

Findefuchs Leseprojekt 2a

Herbstfest 2017

Klassen 1 im Maislabyrinth

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell