Aulastunde am 05.04.2019

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand traditionell eine Aulastunde statt. Nachdem Frau Henß zunächst alle Schüler für ihre Lern- und Leistungsbereitschaft gelobt hatte, präsentierten die beiden ersten Klassen das Lied "Kommt der Frühling".

Frau Liekam ehrte daraufhin die Kinder, die bei der österlichen Knobelaufgabe am besten geschätzt hatten. Peyton, Henrieke und Paula hatten von der gesamten Schülerschaft am besten geraten.

Die Klasse 3a sang dann ein Frühlings-Medley aus drei bekannten Frühlingsliedern.

 

Zum Abschluss der Aulastunde wurden die besten Leser vom Vorlesewettbwerb der vergangenen Woche prämiert.

Die Sieger in den einzelnen Jahrgängen sind:

Anabel (Kl. 2), Lina (Kl. 3) und Jesse (Kl. 4). Sie bekamen einen Büchergutschein über 10€ für eine Bücherhandlung. (dank an den Förderverein).

Aber auch die 2. bis 4. Platzierten bekamen kleine Preise und waren stolz, sich in ihren Klassen für den Wettbewerb qualifiziert zu haben.