Treffen der Energieberater

Der Energie auf der Spur

Am letzten Freitag im Januar hieß es für die Energieberater der Grundschule Pye wieder: „ Los geht es! Auf in den Kunstraum! Herr Peitsch ist da!“

Bei diesem Treffen waren erstmals auch die Vertreter aus Klasse 1 dabei. Diese zeigten sich als gut informiert und richtige Energieexperten. Nach einer kurzen Wiederholung ging es auch schon los. Aus einer großen Kiste „zauberte“ Herr Peitsch verschiedene Alltagsgegenstände: Einen Föhn, einen Wasserkocher und einen Mixer. Mit einem Messgerät sollten wir ablesen, wie viel Strom die verschiedenen Haushaltsgeräte benötigen. Doch bevor wir loslegen konnten, meldete sich Frau Liekam zu Wort.

Da Lehrer ja von Natur aus neugierig sind, wollte sie gerne, dass wir einen

Tipp zum Stromverbrauch abgeben. Und siehe da…so mancher Tipp kam dem Ergebnis sehr nahe! Leider ging die Zeit rasend schnell um und wir konnten nur noch schnell die Ergebnisse notieren.

Wie es weitergeht? Das wird der Termin im März uns zeigen.

Herzlichen Dank an Herrn Peitsch – es hat wieder sehr viel Spaß gemacht!