Vorlesewettbewerb

Zum inzwischen 4, Mal fand in der Grundschule Pye der alljährliche Vorlesewettbewerb statt. Wieder hatten die Klassen 2 - 4 klassenintern entschieden, welche Leser sich für diesen Wettbewerb qualifizieren.

Aufgeregt saßen die 12 Leserinnen und Leser vor der neugierigen Zuhörerschaft - alle 107 Schüler der Klassen 1 - 4 waren anwesend, um in zwei Runden zunächst ein Stück aus einem ihnen bekannten Werk zu präsentieren und in der 2. Runde einen unbekannten Text.

Als Jury fungierten in diesem Jahr zum einen Frau Zimmer aus der Elternschaft der 1b, Frau Nikolei und Frau von Nethen (Uni-Praktikantinnen) und Frau Ebstein als Lehrerin der Klasse 1b.

Die Gewinner werden in der Aulastunde am letzten Schultag vor den Ferien bekannt gegeben.

Wie in den letzten Jahren auch geht ein besonderer Dank an Frau Liekam und Frau Kötter, die den Vorlesewettbewerb vorbereitet haben und den Musikraum liebevoll dekoriert haben.

 

Aus den Klassen nahmen folgende Leserinnen teil:

Lea & Ida (2a)   //  Annabell & Philine (2b)

Jaaron & Luisa (3a)  //  Levi & Lina (3b)

Esther & Jesse (4a)  //  Mats & Lara (4b)

 

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

NEU:

Laubsäge AG

Klasse 1a trennt Müll

Klasse 1b schöpft Papier

Basteltag zum Advent

Museum feiert ...

KL. 2 auf dem Markt

Energieberatung

Klasse 3a im Zoo

Sicherheitstraining

Terminkalender ergänzt

4A. Klassenfahrt Norddeich

Einschulungsfeier

GANZTAG