Sicherheitstraining

Am Wochenende vom 20. - 22.09. fand in der Grundschule Pye erstmals ein Sicherheitstraining für Kinder und Eltern statt. Herr Engel vom Engel Sicherheitstraining bot diesen Kurs an, in dessen Mittelpunkt es geht, Kinder für verschiedene Situationen im Leben sicher und selbstbewusst zu machen und ihnen vor allem Strategien an die Hand zu geben, wie sie in brenzligen Situationen Hilfe bekommen können. "Das Leben ist schön" war dabei ein ganz zentraler Punkt und so wurde bei diesem Training in erster Linie auch viel Spaß gehabt und - trotz des Wochenendes - auch eine Menge gelernt. Auch die Eltern waren bei diesem Training anwesend, so dass auch ihnen bestimmte Inhalte vermittelt wurden, wie sie aktiv dazu beitragen können, das Leben ihres KIndes noch sicherer zu machen.

 

Vom 01. - 03.11.2019 findet ein weiteres Training statt, für das noch Plätze frei sind.


Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

NEU:

Klasse 1 wandert

Wanderung Klasse 2

Sicherheitstraining

Klasse 3: Hochbeete-AG

Terminkalender ergänzt

4A. Klassenfahrt Norddeich

Einschulungsfeier

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Letzter Schultag

Bundesjugendspiele

Erfolgreiche Basketballer

Brückenjahr-Abschluss

book-buddy

Erfolgreiche Rechner

Sieger beim Malwettbewerb

Torhungrige Fußballer

Vorlesewettbewerb

Erfolgreiche Schwimmer

GANZTAG