Laufabzeichen 2021

Auch wenn es kaum vorstellbar ist, konnte das phantastische Schulergebnis des letztjährigen Laufabzeichens - wo wir niedersachsenweit den 2. Platz bei den Grundschulen belegt haben - noch mal gesteigert werden.

In der 40./41. KW fand das Laufabzeichen in diesem Jahr statt, coronakonform lief jede Klasse für sich. Von unseren 102 Schüler*innen waren in der Laufwoche leider einige erkrankt oder in Distanzlernen bzw. Quarantäne, so dass von allen 102 Kindern zumindest 93 gelaufen sind.

Unfassbare 88 dieser Kinder sind dabei die komplette Stunde durchgelaufen (Zitat Lasse aus Jahrgang 4: "Jetzt bin ich erst warm !"), 1 Kind ist 30 Minuten gelaufen und 4 Kinder haben zumindest 15 Minuten geschafft. Kein Kind blieb auch in diesem Jahr ohne Laufabzeichen !!!

Nochmal in Zahlen:

Laufabzeichen GOLD (60min): 88 Schüler*innen

Laufabzeichen SILBER (30min): 1 Schüler*in

Laufabzeichen BRONZE (15min): 4 Schüler*innen

Wir sind mal wieder sehr stolz auf die Laufleistung unserer Schülerschaft und beweisen uns so jedes Mal selbst, dass wir den Namen "Sportfreundliche Grundschule" zurecht tragen.

(Unten 2 Bilder der Klasse 4b)