Erfolgreiche Rechner 2022

(Juni 2022)

Am 09.06.2022 fand die 3. Runde der Mathematik-Olympiade im Gymnasium In der Wüste statt, nachdem diese Veranstaltung c.....bedingt (man muss das Wort nicht immer schreiben !) in den beiden Jahren zuvor ausfallen musste.

Mit insgesamt 11 Schüler*innen - Laura hatte es als einziges Mädchen geschafft, sich für die 3. Runde zu qualifizieren - ging es um 14.30 Uhr los. Alle gaben ihr Bestes und nahmen sich dafür auch entsprechend Zeit (90 Minuten maximale Klausurzeit war vorgesehen).

Danach gab es eine angemessene kurze Stärkung - Eis oder Muffin - bevor angeleitet durch ältere SchülerInnnen des GidW noch kurzweilige Spiele gespielt wurden.

Bei der Siegerehrung schafften es 3 Schüler des 3. Jahrgangs (Maxi, Felix und Felix) -  auf den 3. Platz (von 60 teilnehmenden Schülern waren etwa 10 Platzierte !), was ein absolut gutes Ergebnis ist.