22. April 2015 - Riesen-Erfolg beim Schulbasketballturnier

Die jahrgangsgemischte Schulbasketball-Mannschaft - bestehend aus 8 Dritt- und 3 Viertklässlern - nahm sehr erfolgreich bei der erstmaligen Teilnahme am Basketball-turnier des OSC teil, das im Rahmen der Aktion panthers@school ausgetragen wurde.

In der Vorrunde verlor unser geschlechtergemischtes Team kein einziges Mal - sogar der spätere Sieger, die Freiherr-von-Stein-Schule aus GM-Hütte, wurde besiegt. Ebenso souverän und deutlich setzte man sich im Halbfinale gegen den späteren 3. - die Grundschule Hellern - durch und unterlag schließlich denkbar knapp im Finale mit 4:6.

Nichtsdestotrotz waren alle Beteiligten mit dem Abschneiden mehr als zufrieden. Neben den vielen Spielen im Laufe des Vormittags gab es zudem die Möglichkeit Autogramme von den anwesenden 2.Liga-Spielerinnen und Trainern zu holen. Zudem wurde man vom gastgebenden OSC bestens verpflegt. Es standen Getränke und Obst zur Verfügung und zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen. Vielen Dank an Frau Sandmann für die Unterstützung vor Ort und den Fahrdienst. Die Pyer Basketballer und Basketballerinnen nahmen neben vielen schönen Erfahrungen ein T-Shirt und vor allem eine Medaille in Silber mit nach Hause und bekräftigten bereits auf der Rückfahrt: "Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei. Dann werden wir erster !!!!" Da dürfte aus Pyer Sicht niemand etwas dagegen haben ...

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Klassen 4: NOZ-Besuch

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2