2. Juli  2015 - Bundesjugendspiele

Das Wetter ist heute für die Bundesjugendspiele traumhaft schön, fast etwas zu heiß - aber alle sind gut vorbereitet. Es gibt ausreichend Getränke und Schattenplätze, außerdem stehen große Wassereimer bereit, die einen kühlen Kopf bescheren (wenn man möchte - wird gerne in Anspruch genommen). Weil gegen Mittag Temperaturen um etwa 30 Grad erwartet werden, starten alle zügig mit den Disziplinen und etwa um 11 Uhr sind alle Durchläufe bewältigt. Neben den "klassischen Disziplinen" (50m-Lauf, Weitsprung, Werfen, 1000m-Lauf) wird außerdem ein besonderes Bewegungsprogramm angeboten, um Wartezeiten zu überbrücken und den Spaß an der sportlichen Bewegung zu vermitteln. Für diesen Parcours werden zum Schluss noch Gewinne verlost.

 

Es folgt der Staffellauf der Schüler, diesmal in besonderer Weise: Zunächst gilt es, die Vorjahres-Bestzeit zu "knacken". Außerdem soll es diesmal eine Staffel "Schüler gegen Lehrer" geben.

 

Im letzten Jahr lag die Bestzeit der Schülerstaffel bei 2 Minuten 11 Sekunden.

Das haben die Schüler in diesem Jahr mit sensationellen 1:56 Minuten problemlos unterbieten können! Außerdem sind die Schüler fast so schnell  wie die Lehrerstaffel, die mit 1:45 Minuten aufwarten konnte. Wir sind gespannt, wie es im nächsten Jahr aussehen wird.

 

Zu den Ergebnissen ist zu sagen, dass diesmal 10 Ehrenurkunden mit (zusammengerechnet) ingesamt 7611 Punkten vergeben werden konnten. Alle Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein. Allen Lehrkräften, Mitarbeitern und v.a. mithelfenden Eltern gilt der herzliche Dank für ihr Engagement, die hervorragende Vorbereitung und ihre Unterstützung.

Unser besonderer Dank geht an Herrn Piepenbrink, der zum Abschluss für alle Schulkinder eine Portion Eis spendierte!

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2