28.5.2015 - Ehrung der Teilnehmer der MoNi-Mathe Olympiade 2015

 

Wir waren dabei! Am Donnerstag, 28.05.2015, fand die 3. Stufe der Mathematik-Olympiade statt. Um daran teilnehmen zu können, mussten in zwei Vorrunden kniffelige Aufgaben gelöst werden.

Auch in diesem Jahr „erknobelten“ sich einige Schüler die Teilnahme an der Landesrunde. Um halb 3 ging es im Gymnasium in der Wüste los. Viele Schulen hatten ihre Vertreter geschickt und Kinder, Eltern und Lehrer waren aufgeregt und gespannt.

Nach der Klausur gab es viele Aktionen, die die Mathe-Kids bearbeiten konnten – natürlich gab es auch eine Stärkung (Kuchen) und etwas zur Abkühlung (EIS!!!!). Gegen 18.00 Uhr fand die Siegerehrung statt … die Namen der Sieger wurden verlesen und die Spannung stieg. Gleich drei Kinder unserer Schule konnten einen zweiten Platz erknobeln: Herzlichen Glückwunsch an Paula, Lillith und Jannis. Auch die anderen Teilnehmer verdienen einen dicken Glückwunsch! Überhaupt in diese Runde zu kommen, ist schon toll. Herzlichen Glückwunsch deshalb auch an Laura, Maya, Jan-Niklas und Elias. Am Freitag wurden unsere Olympioniken in einer kleinen Aulastunde mit einem dicken Glückwunsch von Frau Henß und dem Applaus der ganzen Schule gefeiert.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Organisatoren vom Gymnasium in der Wüste. Es war ein toller Tag!

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2