6. März 2015 - Soccer Cup

Die Grundschule Pye nahm im Schuljahr 2014/2015 mit zwei Mannschaften am diesjährigen Soccer-Cup der Stadt Osnabrück teil. Beide Mannschaften, Mädchen- wie Jungen-Mannschaft, trafen dabei auf extrem starke Konkurrenten und zogen sich in allen Partien beachtlich aus der Affäre. Schließlich stellen wir die mit Abstand jüngste Turniermannschaft in der Mädchenkonkurrenz mit 2 Dritt- und zwei Zweit-klässlern (!!!), die für die Turniere in den nächsten Jahren schon mal Turnierluft schnuppern durften und sich mit der gewonnenen Erfahrung bestimmt noch besser präsentieren dürften als in diesem Jahr. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Sandmann, die sich die Zeit nahm, die Mädchenmannschaft mit zu unterstützen.

Die Jungenmannschaft hatte es in ihrer Gruppe mit ausnahmslos sehr starken Teams zu tun und konnte in allen Partien gut dagegen halten, auch wenn es letzten Endes knapp nicht gereicht hatte. Ein 12. Platz bei 23 teilnehmenden Mannschaften ist aber trotzdem ein beachtliches Ergebnis, auch wenn die Jungs sich bestimmt noch erfolgreichere Spielausgänge gewünscht hätten. Zwei schöne Urkunden, die unser Abschneiden belegen, bekamen wir schließlich noch überreicht. Ein Dank auch nochmal an alle Eltern, die durch ihre Fahrdienste die Teilnahme an dem Turnier erst möglich gemacht haben.

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Vorweihnachtliche Klänge

Klassen 4 im Orchester

Steckenpferdreiten 2017

Findefuchs Leseprojekt 2a

Herbstfest 2017

Klassen 1 im Maislabyrinth

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell