Bundesjugendspiele 2016

Am 24.05..2016 standen die diesjährigen Bundesjugendspiele an. Nachdem wir im letzten Jahr über 30 Grad im Schatten hatten, überraschte uns der Wettergott in diesem Jahr mit 11 Grad. Aber es blieb zumindest die ganze Zeit trocken ....

Nachdem durch motivierende Worte von Frau Henß und ein famoses Aufwärmprogramm ("Makarena") von Frau Kossenjans und Frau Schifner alle Schülerinnen und Lehrerinnen in Schwung gebracht waren, absolvierten die Klassen 1 und 2 zunächst die "Alternativen Sportspiele" und die Klassen 3 und 4 die Bundesjugendspiele.

Gut vorbereitet durch die letzten Wochen im Sportunterricht wurden schnelle Sprints, weite Würfe und gute Sprungleistungen gezeigt. Auch auf der Langstrecke offenbarten manche Schüler ihre wirklich hervorragende Kondition. Nach einer Frühstückspause tauschten dann die Jahrgänge die beiden verschiedenen Sportspiele.

Nachdem alle Schüler sämtliche Spiele bzw. Disziplinen beendet hatten, trafen sich alle Schüler und Lehrer auf dem Sportplatz, um dem Rennen der Schülerstaffel gegen die Lehrerstaffel beizuwohnen. Erstmals traten 14 Schüler (je 2 aus jeder Klasse) gegen 14 Lehrer und Päd. Mitarbeiterinnen bzw, Hausmeister auf der 700m langen Strecke an und wieder zeigten beide Teams eine tolle Leistung (auch wenn die Lehrerstaffel durchaus noch an der Technik der Staffelstabübergabe feilen kann, nicht wahr Herr Kindermann . . .). Die Lehrerstaffel war im Endeffekt knapp 20 Sekunden schneller, was für die Schüler nur ein Ansporn für das nächste Jahr sein sollte.

In einer abschließenden Aulastunde wurden die Ehrenurkunden überreicht:

Laurin (1a) - Jette & Nico (2a) - Leonie (3a) - Timo & Jella (3b) - Laura & Paula (4) bekamen großen Applaus der gesamten Schülerschaft.

Hasan durfte dann die Gewinner für die Teilnahme an den Alternatven Sportspielen auslosen und anschließend bekamen alle anderen Schüler ihre Teilnehmer- bzw. Siegerurkunden im Klassenraum überreicht.

 

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Vorweihnachtliche Klänge

Klassen 4 im Orchester

Steckenpferdreiten 2017

Findefuchs Leseprojekt 2a

Herbstfest 2017

Klassen 1 im Maislabyrinth

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell