Erfolg beim Malwettbewerb

Am Freitag, 4.11., durften Frau Grimberg und ich (Frau Wiewel) Maria aus der 4b zur Preisverleihung begleiten. Maria hat den von den Klimabotschaftlern der Ursulaschule ausgeschrieben Malwettbewerb mit zwei anderen Kindern gewonnen! Das Thema Umweltschutz haben wir im Religionsunterricht im Zusammenhang mit der Schöpfung aufgegriffen. Zusammen sammelten wir Ideen, wie man die Umwelt schützen kann. Da kam die Aktion der Ursulaschule, Jutesäcke zum Thema "plastiktütenfreies Osnabrück" zu gestalten, gerade passend - gestalterisch wurde das Ganze im Textilunterricht umgesetzt. Die Jury hatte es nicht leicht, Gewinner auszuwählen, da die Aktion von den Osnabrücker Schulen sehr gut angenommen wurde - umso mehr freuen wir uns mit und für Maria! Maria wiederum hat sich sehr über das Lob der Jury und einen Nettebad-Gutschein gefreut.

 

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

NEU:

Laubsäge AG

Klasse 1a trennt Müll

Klasse 1b schöpft Papier

Basteltag zum Advent

Museum feiert ...

KL. 2 auf dem Markt

Energieberatung

Klasse 3a im Zoo

Sicherheitstraining

Terminkalender ergänzt

4A. Klassenfahrt Norddeich

Einschulungsfeier

GANZTAG