Mathematik-Olympiade 2018

Am 23.05.2018 fand die dritte Runde der Mathematik – Olympiade im Gymnasium in der Wüste statt. Die Grundschule Pye war in diesem Jahr mit 14 Knobelfreunden vertreten.

 

Nach einer kurzen Einweisung ging es um 14:45 Uhr in die 90 minütige Klausur. Nach getaner Arbeit konnten sich die Olympioniken in der Cafeteria stärken und verschiedene Angebote nutzen.

 

Um 17:50 Uhr ging es wieder zurück in die Aula. Die Spannung stieg, denn nun wurden die Gewinner bekannt gegeben. Unter tosendem Applaus konnten unsere Teilnehmer gleich drei tolle Plätze belegen:

Simon siegte im Jahrgang 3 und holte damit die Goldmedaille.

Johannes belegte den zweiten Platz und bekam die Silbermedaille.

Nico F. belegt im Jahrgang 4 den dritten Platz und bekam die Bronzemedaille.

Voller Stolz nahmen die Gewinner die Urkunden, Medaillen und Preise entgegen.

 

Stolz konnten aber auch alle anderen Teilnehmer sein, denn überhaupt in dieser Runde mitknobeln zu können ist schon etwas TOLLES!

Einen herzlichen Dank richten wir auch in diesem Jahr an das Team vom Gymnasium, das die Olympiade und das Rahmenprogramm so toll für uns gestaltet hat.

 

Im nächsten Schuljahr geht es dann in eine neue Runde – das Knobeln geht weiter!

 

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klasse 1a lernt das <U>

Einschulung am 11.08.2018

Terminkalender aktuell

Neue Klassenbilder

...................................................................

Klasse 3 in Lingen

Musical-Tagebuch

Tischkicker-WM in Pye

Erfolgreiche Mini WM

Bundesjugendspiele

Datenschutzerklärung neu

Mathe-Olympiade

Trommelfest in Pye