Erfolgreiche Fußballer

Am 02.05.2019 nahm die Grundschule Pye nach 4 Jahren Abstinenz wieder am Soccerturnier der Osnabrücker Grundschulen im Sportpark Sutthausen teil. Während vor 4 Jahren ausnahmslos Niederlagen erzielt wurden, war das diesjährige Team - bestehend aus 5 Viertklässlern und 3 Drittklässlern - deutlich erfolgreicher. Gegen die Teams der Grundschulen Atter (6:0), Heiligenweg (3:1) und Altstädter GS (7:0) wurden zum Teil sehr deutliche Siege eingefahren, wobei sich alle Feldspieler als Torschützen auszeichnen konnten. Einzig gegen den Gruppenfavoriten aus Leschede wurde mit 3:5 knapp verloren. Am Ende entschied das Torverhältnis über die Teilnahme am Viertelfinale, bei 3 mehr erzielten Treffern wäre man dabei gewesen. Aber die Enttäuschung währte nur kurz, schließlich hatte man insgesamt einen sehr guten Auftritt hingelegt. Vielen Dank an die Elternschaft, die den Fahrdienst mit unterstützt haben.