Erfolgreiche Jahnschwimmer

Nachdem wir in den letzten Jahren immer mal mit Platzierungen unter den besten 15 (von knapp 30 beteiligten Schulen) aufwarten konnten, waren wir ungewiss, wie wir den Weggang der letztjährigen 4.Klässler würden verkraften können. Aber die Sorge war völlig unbegründet, denn in beiden Staffeln wurden mehr als formidable Ergebnisse beim Jahnschwimmen am 08.02.2019 erzielt.

V.a. in der Bruststaffel - Platz 9 von 28 Schulen - ist die Platzierung mehr als respektabel (für uns als wohl die kleinste aller Schulen), zumal man bedenken muss, dass die meisten größeren Grundschulen hauptsächlich mit 4.Klässlern zu dem alljährlichen Staffel-Event antreten. Auch Platz 17 in der Freistilstaffel bedeutet, dass man 11 Schulen hinter sich gelassen hat. Frau Kossenjans und Frau Schifner kehrten freudestrahlend mit allen 8 Schwimmerinnen und Schwimmern zur Schule zurück.

Liebe Schwimmer, die Schulgemeinschaft ist sehr stolz auf euch !!!


Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

NEU:

Klasse 1 wandert

Wanderung Klasse 2

Sicherheitstraining

Klasse 3: Hochbeete-AG

Terminkalender ergänzt

4A. Klassenfahrt Norddeich

Einschulungsfeier

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Letzter Schultag

Bundesjugendspiele

Erfolgreiche Basketballer

Brückenjahr-Abschluss

book-buddy

Erfolgreiche Rechner

Sieger beim Malwettbewerb

Torhungrige Fußballer

Vorlesewettbewerb

Erfolgreiche Schwimmer

GANZTAG