Virtuelle Weihnachtsfeier am 15.12.


In Corona-Zeiten geht so manches nicht, was sonst im Schulalltag schön ist und allen Freude macht, zum Beispiel eine gemeinsame Weihnachtsfeier.

So haben wir uns entschieden, die Beiträge einer jeden Klasse auf Video aufzuzeichnen und allen Schülern am letzten Schultag zu zeigen - jeder Klasse für sich allein, natürlich.

Aber durch die Tatsache, dass man Beiträge aller Klassen bestaunen durfte - Gedichte, draußen gesungene Weihnachtslieder, am Klavier gespielte Weihnachtslieder, englische gesprochene Christmas-Verse, ein Weihnachtstänzchen, kleine Theaterstücke, etc.   fühlt sich das für uns alle wie eine richtige Weihnachtsfeier an.

Die Bilder zeigen einige Screenshots der unterschiedlichen Videos, die in diesem Jahr leider nur die Kinder sehen konnten ... Wir hoffen im nächsten Jahr wieder eine Feier mit allen - also auch den Eltern - machen zu können.