Vorlesewettbewerb


Am 30.03.2022 fand der alljährliche Vorlesewettbewerb statt - wie in allen Jahren zuvor auch - liebevoll vorbereitet von Frau Kötter und Frau Liekam (DAAAAANKE !!!). Aus allen Klassen der Jahrgänge 2 - 4 hatten sich jeweils die beiden besten Leserinnen oder Leser qualifiziert, die in der ersten Runde zunächst einen bekannten Text vortrugen, was bei manchen Geschichten zu lauten Lachern in der Zuhörerschaft (alle Klassen waren per ISERV-Videokonferenz aus den Klassenräumen zugeschaltet) führte, zumindest, wenn von Kötteln im Pool erzählt wird . . . 

In der zweiten Runde mussten alle Leser*innen dann einen unbekannten Text vorlesen. Im Anschluss daran musste die fachkundige Jury (Frau Schröder, Frau Magiera und Herr Conrad) die schwierige Entscheidung treffen, wer in diesem Jahr die besten Leser eines Jahrganges waren. Im Rahmen einer Schulversammlung auf dem Schulhof wurden dann die Sieger verkündet. Die Erst- und Zweitplatzierten bekamen einen Büchergutschein - gesponsort vom Förderverein, aber auch die Dritt- und Viertplatzierten gingen nicht leer aus. Auch hierfür: Vielen Dank !

 

Die Platzierungen:

Jahrgang 2:  1. Lousia      2. Fiete R        3. Milah       4. Fiete K.

Jahrgang 3:  1. Felix          2. Maxi           3. Sam         4. Laura

Jahrgang 4:  1. Sophia      2. Lian            3. Hania      4. Adele