Afrika in Klasse 2b


kinderstimmen zur projektwoche...

 

Ich fand toll, dass wir alle zusammen waren. Und ich fand die Geschichte mit den Vögeln ganz toll. Es war auch ganz toll, dass wir trommeln gelernt haben. Ich konnte es zuerst nicht, aber dann habe ich es gelernt. Es war auch ganz cool, dass Fido dabei war. Ich fand es auch noch toll, dass wir unsere eigenen Trommeln machen durften. Ich habe auch noch zuhause getrommelt.

 

R.W.

 

 

 

Ich habe das Lied „Sali Bonani“ und das Trommeln gemocht. Ich fand die Geschichte mit den drei Vögeln und die Geschichte mit dem Riesenvogel toll. Ich fand es toll, dass wir die Tiere für die Fenster gemacht haben. Ich fand es toll, dass alle Kinder aus der ganzen Schule in der Turnhalle zusammen waren.

 

L.W. 

 

 

 

Ich fand es gut, als wir die Trommeln gebaut haben. Wir haben ein Kleisterlied erfunden. Das haben wir immer beim Einkleistern gesungen und das war lustig. Und ich fand es gut, als wir die Ketten gebaut haben. Die letze Geschichte mit Combe fand ich am besten. Weil sie uns klargemacht hat, dass wir teilen sollen.

 

Die Projektwoche war bis hierher mein schönstes Erlebnis. Ich freue mich schon auf die nächste.

 

T.B.

 

 

 

Mir gefiel die Geschichte mit den drei Vögeln und dass wir die Trommeln gebastelt haben. Unsere neue Sitzordnung für eine kurze Zeit fand ich toll.

 

R.S.

 

 

 

Die Projektwoche Afrika und das Trommelfest

 

Eigentlich fing die Projektwoche ja schon am Freitag nach den Zeugnisferien an. Aber da waren wir ja nur damit beschäftigt, die Trommeln zu basteln. Am Dienstag kamen dann Markus Hofmeister und Christoph Studer. Alle Geschichten waren gut. Als ich wusste, dass ich etwas über die Vögel aufsagen durfte, fand ich DIE Geschichte am besten.

 

C.R.

 

 

 

Das war toll:

 

das Trommeln

 

dass wir keine Hausaufgaben auf hatten

 

das basteln der Trommeln

 

die Bilder zu malen

 

Sali Bonani singen wir immer noch. Das ist toll!

 

L.Sch.

 

 

 

Mir hat am besten gefallen, dass wir alle zusammen waren. Die ganze Woche war toll. Beim Trommelfest hat es mir gefallen, weil wir alle zusammen getrommelt haben. Mir hat die Geschichte mit Combe am besten gefallen. Am besten an der Stelle, wo die Tiere Combe zum Schluss retten.

 

C.F.

 

 

 

Unsere Projektwoche Afrika

 

Mir hat am besten das Rhythmustrommeln gefallen und die Sätze, die wir beim Trommeln gesprochen haben. Und die Geschichten von Markus. Als wir die Trommeln gebastelt haben und als wir die Ketten gefädelt haben. Das Singen mit Christoph und als wir das Trommeln gelernt haben. Und natürlich das Trommelfest!

 

Am besten fand ich die Geschichte mit Combe. Wir haben gelernt, dass Erwachsene etwas von den Kindern lernen können.

 

L.B.

 

 

 

Dass Markus Hoffmeister und Christoph Studer beim Trommelfest zusammen in der Turnhalle waren und Geschichten erzählt haben und Lieder gesungen haben. Bei der Projektwoche fand ich cool, dass wir Trommeln gemacht haben. Und dass ich den afrikanischen und den indischen Elefanten ausgedruckt habe. Ich fand die Geschichte mit den Vögeln toll und die Geschichte mit Combe. Die Erwachsenen können was von den Kindern lernen. Und ich fand das einfach toll.

 

N.F.

 

 

 

Ich fand die Geschichte der bunten Vögel toll. Ich fand das Trommeln bauen schön. Ich fand es schön, dass wir alle so cool gelernt haben und wir zusammen getrommelt haben. Ich fand die Geschichte von  Combe cool: der Elefant wollte das Wasser nur für sich. Aber dann haben alle geteilt.

 

L.St.

 

 

 

Ich fand das Trommeln schön und dass wir im Takt getrommelt haben. Ich fand auch schön, dass ich ins Mikrofon sprechen durfte. Es war gut, dass ich an diesem Wochenende Fido mitnehmen durfte. Zuhause haben wir aber nicht mehr getrommelt. Die Geschichte als die Kinder bestimmen durften war am schönsten. Die Erwachsenen lernen viel von den Kindern.

 

F.K.

 

 

 

Das war toll: Das Trommeln, wo alle Kinder gekommen sind. Und alle Lieder. Und die Vogelgeschichte und das Machen von den Trommeln und den Tieren und den Bildern. Die Vögel haben alle es allein probiert, aber haben es nicht geschafft. Die Farben der Vögel. Das Kleisterlied.

 

L.L.

 


Trommeln bei Herrn hoffmeister...


trommeln bei herrn studer


trommelbau


afrika in der 2b ...


beim trommelfest ...