Aulastunde

Nachdem wir eine ganze Woche "Büchern auf der Spur" gewesen waren, gab es am Ende der Woche eine Menge zu präsentieren. So wurde nach einem Lied "Findus und Pettersson" ein Quiz zur gleichnamigen Buchreihe veranstaltet, wobei ein Schülerteam gegen zwei Lehrerinnen antreten mussten. Dabei setzten sich Pia und Jasmin aus dem 3. Jahrgang souverän mit 11:1 Punkten gegen Frau Heik und Frau Funke durch.

Die Zahnbürsten-Band sorgte im Anschluss daran für einen fulminanten Auftritt. Daraufhin präsentierte das Projekt "Hanno malt sich einen Drachen" zum einen das dazu erarbeitete Kamishibai und das im Rahmen dieser Woche erstellte Hörspiel, das man sich als Hörspiel-CD in der Schülerbücherei ab nächste Woche ausleihen kann. Die "Irma"-Gruppe präsentierte danach einige Zaubertricks, wobei besonders bemerkenswert ist, dass eine Lehrerin nicht mehr alleine aufstehen kann.

Frau Kötter und Frau Liekam ehrten im Anschluss daran die Sieger vom Vorlesewettbewerb und als krönender Abschluss wurde die Schülerzeitung - über Nacht noch in einer Pyer Garage gedruckt - präsentiert, die dann am Montag und Dienstag in der 1. großen Pause zum Stückpreis von 1€ verkauft wird.

In den Klassenräumen waren ebenfalls noch verschiedene Produkte aus den jeweiligen Projekten ausgestellt, so dass sich die Kinder und weiteren zahlreichen Besucher ein gutes Bild davon machen konnten, was in dieser Woche alles inhaltlich gemacht wurde . . .  

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Klassen 4: NOZ-Besuch

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2