Irma mit den großen Füßen

Frau Liekam

Irma hat so große Füße

 

Am Montag ging es los – wir lernten die Hexe Irma kennen. Alle sahen

sofort – Irma hat soooo große Füße.

Ihr passen sogar Frau Liekams Schuhe. Nachdem Frau Liekam uns ein paar Seiten aus dem Irma-Buch vorgelesen hatte, waren wir dran.

Es gab Rätsel, wir konnten Lesezeichen gestalten und Irmas Schuh schmücken.

 

Dienstag

Heute ging es mit dem Irma-Buch weiter. Frau Liekam las uns den Rest des Buches vor. Und denkt euch – Irma hat sich sogar ihre gelben Zähne geputzt.

Danach sangen wir den „Irma-Song“ und gründeten die „Zahnbürsten-band“! Wir hoffen, dass wir bald unseren ersten Auftritt haben. Danach lasen und malten wir fleißig in kleinen Irma-Heften.

 

Leckerer Mittwoch

Krötenspucke, schlabberige Schlangen, Zaubertomate, Besenbananen . . . Hexen essen ganz andere Sachen – oder auch nicht?

Am Mittwoch durften wir uns nach einem spannenden Vorlesewettbewerb mit einem leckeren Hexenspieß stärken. Und wie es aussieht, mögen auch „normale“ Menschen Leckereien aus der Hexenküche!. Ganz nebenbei

entstanden ganz tolle Spritzbilder, die die Mitglieder der Zahnbürstenband mit ihren „Instrumenten“ zauberten.

 

Zauberhafter Donnerstag

Am Donnerstag probte die Zahnbürstenband für ihren Auftritt am Freitag.

Danach wurde – wie es Hexen so machen – fleißig gezaubert! Eifrig und voller

Konzentration wurden Zaubersprüche gemurmelt, Zauberstäbe geschwungen und fleißig geübt! Wie die Fotos zeigen, waren Zauberer und Zuschauer gleichermaßen gespannt. Wird der Trick gelingen? Hex! Hex!

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2