Zu Hause kreativ sein ...

  • Der LABBE-Verlag bietet im Internet unter "Bastelideen im Blog" gratis Bastelideen an.
  • Na, liegt im KInderzimmer-Regal noch ein fast verstaubter Zauberkasten oder vielleicht im Zimmer deines großen Geschwisterkindes ??? Jetzt hast du Zeit, neue Zaubertricks auszuprobieren und keiner bei dir zu Hause beschwert sich über eine tägliche Zauber-Show zum Abendbrot.
  • Endlich mal wieder Zeit zum Malen schöner Bilder. Wenn du mir dein Bild als Foto-Datei zuschickst (rolf.kindermann@gs-pye.de), veröffentliche ich es gerne auf unserer Homepage. Wäre doch toll, wenn wir in zwei Wochen mehr als 100 Bilder von allen Schülern zusammenhätten, oder ????
  • Du malst nicht nur gerne, sondern denkst dir auch tolle Geschichten dazu aus ? Vielleicht malst du ja gleich ein ganzes Bilderbuch, das du uns vorstellen kannst, wenn die Schule wieder anfängt. Alle fertigen Bilderbücher könnten wir auch dauerhaft in der Schulbücherei ausstellen.
Vom Westermann-Verlag: Osterkarten basteln
prgru_2_2015_osterkarten_klein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

Bastelidee: Einen Warte-Hasen basteln, einfach jeden Tag einen Streifen abschneiden, schon ist Ostern !