Schulkultur

(09/2014) Der Unterricht in der Grundschule Pye ist von vielen Faktoren geprägt. Wir haben halbjährlich wechselnde Angebote an Arbeitsgemeinschaften, die Bereiche Medien und vielfältiges kulturelles Leben prägen unsere Schulgemeinschaft.

 

Seit 2011 dürfen wir uns "sportfreundliche Schule" nennen. Darauf sind wir besonders stolz, denn es ist uns wichtig, dass wir uns viel bewegen: Wer sich bewegt, der hat Spaß und kann auch gut lernen.


Ein besonderer Schwerpunkt unserer Schule ist der Erwerb von Schlüsselkompetenzen, die in unterschiedlicher Intensität in den jeweiligen Unterrichtsfächern erlernt und geübt werden. Wir legen großen Wert auf die Vermittlung von Lern- und Arbeitstechniken, die in den einzelnen Jahrgangsstufen verbindlicher Bestandteil der schuleigenen Arbeitspläne sind. Weitergehende Informationen sind dazu unter dem Punkt "Eigenverantwortliches Lernen" zu finden.


Für Einzelheiten unserer vielfältigen Schulkultur einfach ein Stichwort in der Navigation (links) anwählen.