Lernstandort Nackte Mühle

Im Rahmen des Sachunterrichtes finden in Zusammenarbeit mit dem Lernstandort "Nackte Mühle" regelmäßige Aktionen statt, die verschiedenen Themenbereichen zugeordnet sind.

Thema Wald

Im 3. Schuljahr wird das Thema "Wald" behandelt.

Eindrücke von Schülern zum Unterrichtsgang.

 

Der Ausflug

Wir, die Klasse 3a, haben einen Ausflug zur Nackten Mühle gemacht. Dort haben wir Spiel gespielt und wir haben ein Picknick gemacht. Wir haben Eicheln, Bucheckernschalen, Eichelschalen, Zweige, Eichenblätter und Buchenblätter gesammelt. Wir haben Bäume erkundet. (Jessica)

 

In der Nackten Mühle

Am Montag waren wir in der Nackten Mühle. Wir haben sehr viele Spiele gespielt. Wir waren auch im Wald und haben kleine Tiere gesucht. Wir mussten auch Blätter, Bucheckern, Stöcke und Eicheln suchen. Und ich fand es richtig cool! (Alexandra)

 

Besuch bei der Nackten Mühle

Am Montag sind wir zur Bushaltestelle gelaufen und dann mit dem Bus weiter gefahren. Als wir angekommen waren, haben wir noch ein Spiel gespielt. Dann sind wir in den Wald gegangen. Dort habne wir auch Spiele gespielt. Danach haben wir gefrühstückt und anschließend noch die Bäume erkundet. Wir hatten den besten Baum. Dann haben Nils und ich noch kleine Tiere im Waldboden gesucht und den Rückweg sind wir zur Hälfte gelaufen. (Niklas)

 

Der Ausflug

Wir, die Klasse 3a, waren bei der Nackten Mühle. Da haben wir Spiele gespielt, dann haben wir ein Picknick gemacht. Wir haben Sachen gesucht. Es waren Buchenschalen, Stöcker, Blätter und Eicheln. Dann sind wir wieder zurück gegangen. Zum Schluss sindwir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren. (Till und Luca)

 

War waren bei dern Nackten Mühle und haben viele Spiele gespielt. Anschließend haben wir kleine Tiere in der Erde gesucht. Wir haben viele Bäume kennengelernt. Es war so toll! (Olivia und Hannah)

 

Der Ausflug

Am Montag sind wir zur Nackten Mühle gefahren. Wir haben viele Spiele gespielt. Wir waren im Wald. Alle haben lecker gefrühstückt. Wir haben Bäume erforscht und ertastet. Es hat viel Spaß gemacht. (Leo und Konrad)

 

Die Nackte Mühle

Am Montag waren wir bei der Nackten Mühle. Wir waren im Wald und haben viel über die Bäume gelernt. Im Wald haben wir ein Picknick gemacht.

Dann haben wir viele Tiere erforscht. Wir hatten trotz des Regens viel Spaß. (Fraya und Victoria)

 

Am Montag bei der Nackten Mühle

Am Montag waren wir bei der Nackten Mühle. Am Anfang haben wir ein Spiel gespielt. Dann sind wir in den Wald gegangen und haben uns Bäume angeschaut. Danach haben wir im Wald gegessen und Tiere gesucht. Im Wald war ein lustiger Baum. Er hatte ganz dicke Wurzeln. Im Walt haben wir "Bäumchen wechsel dich" gespielt. Am Ende sind wir Kinder zurück zur Nackten Mühle gelaufen. (Dominik)

 

Der Ausflug

Am Montag sind wir zur Nackten Mühle gefahren. Am Anfang haben wir ein Spiel gemacht. Danach sind wir in den Wald gegangen und haben einen coolen Baum gefunden. Dann haben wir Tiere gesucht und das Lustigste war am Ende, dass alle aufs WC mussten. Den Tag werde ich nie vergessen! (Lea)

 

Als wir zu der Nackten Mühle gefahren sind, haben wir fast den Bus verpasst. Als wir da waren, waren wir auf dem Klo. Dann waren wir im Wald. Da haben wir viele Spiele gespielt und gemacht. Dann sind wir zurückgefahren. (Nils)

 

Die Klasse 3a war am 10.10.2011 an der Nackten Mühle. Da haben wir viele Spiele gespielt. Anschließend sind wir in den Wald gegangen. Dann haben wir gefrühstückt. Anschließend haben wir Tiere gesucht. (Vanessa)

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Vorweihnachtliche Klänge

Klassen 4 im Orchester

Steckenpferdreiten 2017

Findefuchs Leseprojekt 2a

Herbstfest 2017

Klassen 1 im Maislabyrinth

Klassenfahrt der 4a & 4b

Neue Klassenbilder online

3a und 3b im Museum

Einschulungsfeier

Terminkalender aktuell