Wettbewerbe

Wir nehmen regelmäßig an verschiedenen Wettbewerben teil bzw. richten selbst Wettbewerbe aus.

Als sportfreundliche Grundschule liegt unser besonderer Schwerpunkt natürlich auf sportlichen Veranstaltungen (sportfreundliche Schule):

  • Jahnschwimmen
  • Soccerturnier
  • Leichtathletik-Wettbewerb der Osnabrücker Grundschulen
  • Bundesjugendspiele
  • Low-T-Ball-Turnier
  • Laufabzeichen.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Mathematik-Wettbewerbe, die für uns als Sinus-Schule einen wichtigen Baustein darstellen. Wir nehmen stets an der Mo-Ni-Mathematik-Olympiade und an der Hirnsportrunde der Zwergen-Mathe-Olympiade teil.

 

Andere Wettbewerbe werden je nach Zeit, Interesse und Anlass durchgeführt, z.B. Malwettbewerbe, Vorlesewettbewerbe oder auch bundesweite Wettbewerbe.

 

Über Ergebnisse informieren wir regelmäßig im Bereich "Aktuelles".

 

Archiv (nur auszugsweise)

8. Juni 2013

Heute wurden in der Universität Osnabrück die Siegerinnen und Sieger geehrt, die an der Hirnsportrunde der ZMO Zwergen-Matheolympiade 2013 teilgenommen haben. An der Olympiade nehmen jeweils ein Junge und ein Mädchen aus der 3. Jahrgangsstufe teil.

 

Als Vertreterinnen und Vertreter der Grundschule Pye nahmen Nele und Vincent (für die 3a) sowie Joelina und Jason (für die 3b) teil.

 

Mit Stolz dürfen wir berichten, dass alle Teilnehmenden eine Urkunde erhalten haben:
Eine Bronzeurkunde ging bereits im Vorfeld an Vincent (3a). Joelina (3b), Jason (3b) und Nele (3a) erhielten auf der Preisverleihung jeweils eine Silberurkunde.

 

Herzlichen Glückwunsch!

17. Mai 2012   Aulastunde im Mai

Hauptthema dieser Aulastunde waren Wettbewerbe: Die Grudschule Pye nimmt regelmäßig an Wettbewerben teil - ganz besonders im Frühjahr ist dabei eine Menge los!

Heute wurde die Teilnahme an Wettbewerben gewürdigt, einzelne Sieger mit besonderem Applaus belegt und viele Urkunden und kleine Geschenke verteilt.

An diesen Wettbewerben wurde teilgenommen:

 

  • Volksbank Malwettbewerb - im März nahm die ganze Grundschule Pye daran teil. Diese Kinder haben gewonnen: Julia (1a), Farina (2b)
  • Malwettbewerb für den Piesberger SV - durchgeführt im März 2012. Diese Kinder haben gewonnen:
    3. Platz - Luca (3a)
    2. Platz - Lou (4b)
    1. Platz - Svenja (4b) 
  • Mo-Ni - Mathe-Olympiade in Niedersachsen: in drei Runden haben die 3. und 4. Klassen teilgenommen.
    Runde 1 - alle Kinder der Klassen 3 und 4 (November)
    Runde 2 - die meisten Kinder der Klassen 3 und 4 (März)
    Runde 3 - diese Kinder (folgen noch)
    Gewonnen haben:
    3. Platz - Robin (3b)
    2. Platz - niemand
    1. Platz - Matthis (3b)
  •  Tüfteltiger - am 10. Mai nahmen diese Kinder daran teil: Fraya (3a), Konrad (3a) und Anna (3a)
  •  Zwergen-Mathe-Olympiade - Mathe-Hirnsportrunde am 5. Mai. Die Ergebnisse dazu liegen noch nicht vor.

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Klassen 4: NOZ-Besuch

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2