Abschlussfest 2019

„Ich bin groß und weiß warum…“ – Abschlussfest der Brückenkids

 

Am Dienstag bekamen die ersten Klassen der Grundschule Pye Besuch von den Vorschulkindern der Kita Pye. Zunächst ging es in den Musikraum, wo zur Einstimmung das Brückenjahrlied gesungen wurde. Nachdem Frau Garthaus kurz die Geschichte vom traurigen Elefanten erzählt hatte, schwangen alle zu dem Lied „Wenn der Elefant in die Disco geht“ das Tanzbein. Danach ging es in die Klassen. Verschiedene Angebote zum Thema „Ee“ konnten bearbeitet werden. Nach der wohlverdienten Pause stärkten sich alle Kinder mit Brötchen, Würstchen und Rohkost! Das Bauen der Brücken war für die Brückenkids ein Kinderspiel. Am Ende durfte sich jedes Kind eine Urkunde mitnehmen. Das war ein schöner Abschluss und nach den Sommerferien geht es für die Brückenkids in der Schule weiter. Wir freuen uns schon auf alle Schulkinder!

 

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

NEU:

Laubsäge AG

Klasse 1a trennt Müll

Klasse 1b schöpft Papier

Basteltag zum Advent

Museum feiert ...

KL. 2 auf dem Markt

Energieberatung

Klasse 3a im Zoo

Sicherheitstraining

Terminkalender ergänzt

4A. Klassenfahrt Norddeich

Einschulungsfeier

GANZTAG