Brückenjahr bei Budke

Im Rahmen des Brückenkids-Projektes fand an diesem Dienstag unser Frühlingsprojekt statt.

 

Pünktlich um 08:45 Uhr standen die Brückenkids in der Pausenhalle und wurden auf die Klassen 1a und 1b aufgeteilt. Dann wurde erst einmal gefrühstückt, denn wer arbeitet, muss sich auch stärken!

 

Anschließend ging die Klasse 1b mit „ihren“ Brückenkids zur Gärtnerei Budke. Dort wurden sie schon von Herrn Budke erwartet. Er wusste viele interessante Dinge über Frühblüher, Stauden, Bienen … einfach ALLES über Blumen zu berichten. Nach einem gemeinsamen Gang durch die Gärtnerei durften alle Kinder einen Kürbiskern einpflanzen. Toll! Währenddessen war die Klasse 1a mit „ihren“ Brückenkids dem Frühling in der Schule auf der Spur. Frau Schifner las ihnen die Geschichte vom kleinen Hasen, der den Frühling spürt vor. Danach wurde kräftig gesungen. „Immer wieder kommt ein neuer Frühling...“ erklang es immer wieder. Im Anschluss bastelten die Kinder kleine Vögelchen.

 

In der zweiten Stunde des Frühlingsprojektes wurden die Aktivitäten getauscht. So konnte jedes Kind am Ende des Projektes einen kleinen Blumentopf und ein Vögelchen mitnehmen.

 

HERZLICHEN DANK an Herrn Budke, der mit viel Geduld und sehr anschaulich sein Wissen über Blumen mit uns geteilt hat. (Natürlich sagen wir auch „DANKE!“ für die Kürbiskerne.)

 

Toll, dass sie uns immer wieder als Gäste aufnehmen!

Schon bald geht es bei den Brückenkids weiter mit dem Sportprojekt…

und nicht mehr lange, dann seid ihr SCHULKINDER!

 

 

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

NEU:

Laubsäge AG

Klasse 1a trennt Müll

Klasse 1b schöpft Papier

Basteltag zum Advent

Museum feiert ...

KL. 2 auf dem Markt

Energieberatung

Klasse 3a im Zoo

Sicherheitstraining

Terminkalender ergänzt

4A. Klassenfahrt Norddeich

Einschulungsfeier

GANZTAG