Immer kommt ein neuer Frühling ...

Brückenjahrsprojekt am 15.03.2016

Besuch bei der Gärtnerei Budke in Pye

 

Eine sehr schöne Stunde durften die Kinder der Klassen 1a und 1b der Grundschule und die Brückenkids der KITA Pye im Rahmen des Brückenjahres in der Gärtnerei Budke verbringen.

 

Frau Budke und ihre Vater erklärten den Kindern, welche Frühlingsblumen es gibt und ließen die Kinder den Frühling in der Gärtnerei suchen. Da wurde eifrig geschaut, geschnuppert und geraten. Wie sieht eine Tulpe aus? Wie heißt denn diese schöne Blume? Was? Wo wachsen denn Tomaten?

Viele Fragen wurden gestellt und beantwortet.

 

Zum Schluss durften die Kinder sogar einen Kürbiskern pflanzen und mitnehmen. Ob es im Herbst wohl viele Kürbisse in Pye gibt?

Nach der tollen Führung durch die Gärtnerei ging es zurück zur Grundschule. Dort wurde erst einmal kräftig gefrühstückt. Gut gestärkt bastelten die Kinder noch Osternester und Knubbelnasenhasen.

 

Es war ein schöner Vormittag und wir sagen:

„VIELEN DANK, LIEBE FAMILIE BUDKE,FÜR DIESE TOLLE GÄRTNEREIFÜHRUNG!“

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Homepage aktualisiert

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2