Brückenkids in Aktion

Nach einem Jahr „Brückenkids“ feierten wir am Donnerstag, 08.06.17, unser Brückenabschlussfest.

Doch bevor wir uns mit Würstchen, Brot und leckerem Gemüse (ein großes

DANKE-SCHÖN an Frau Voßgröne für das Schneiden!) stärken konnten, haben wir fleißig zum Thema „Schwimmen und Sinken“ geforscht. Einer Gruppe ist es sogar gelungen, ein Gummibärchen trocken über das Wasser zu bringen. Voller Eifer und mit großem Ideenreichtum wurden die verschiedenen Stationen bearbeitet. Dann, nach der großen Pause, stärkten wir uns für die letzte Aufgabe der Brückenkids.

„Baut aus euch doch einmal Brücken!“, rief Frau Voßgröne und schon ging es los. Tolle Konstruktionen waren zu sehen.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch eine Urkunde, denn allen Kindern wurde bescheinigt:

„Ihr habt ganz toll mitgemacht! Super!“

Wir freuen uns schon auf die Zeit nach den Sommerferien, denn dann sehen wir die meisten Brückenkids als Schulkinder wieder und wir dürfen neue Brückenkids bei uns begrüßen.