Kinonachmittag

Leckereien mit Lotta – Kinonachmittag der Klassen 1

 

Einen vergnügten Kinonachmittag verlebten die ersten Klassen der Grundschule Pye am 30. Oktober.

 

Im Rahmen der L-Woche luden die Klassenlehrerinnen die Kinder zu Leckereien und Kino in den Musikraum ein.

Bevor der Film starten konnte, mussten natürlich die im Unterricht gestalteten Tüten mit Leckereien gefüllt werden.

Dann ging es los … alle Kinder – und Lehrerinnen- staunten, was für lustige, freche und auch gefährliche Ideen die kleine Lotta so im Kopf hatte.

 

Am Freitag werden die Kinder dann sofort ein neues Wort schreiben: Lotta!

Nach zwei Folgen wurde schnell noch aufgeräumt und dann ging es zum Spielen auf den Schulhof. Schule am Nachmittag, so waren sich alle einig, macht Spaß.

 

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

NEU:

Laubsäge AG

Klasse 1a trennt Müll

Klasse 1b schöpft Papier

Basteltag zum Advent

Museum feiert ...

KL. 2 auf dem Markt

Energieberatung

Klasse 3a im Zoo

Sicherheitstraining

Terminkalender ergänzt

4A. Klassenfahrt Norddeich

Einschulungsfeier

GANZTAG