Bücherbus

Lesen macht Spaß…

Zwei interessante Schulstunden verlebten die beiden ersten Klassen am Mittwoch.

Frau Lederer von der Stadtbücherei war zu Besuch. Sie erzählte interessante Dinge von und über die Bücherei und merkte schnell, dass schon viele Büchereiexperten anwesend waren. „Das ist ein Comic! Das ist ein Bilderbuch! Oh, das ist Findus!“… so riefen die Kinder in die Klasse.

 

Nachdem Frau Lederer ein Bilderbuchkino mit Mama Muh vorgelesen hatte, bekamen die Kinder ihren Büchereiausweis und einen tollen Rucksack. Diesen konnten sie sofort für den Gang zum Bücherbus nutzen und das ausgeliehene Buch darin verstauen.

„Herzlichen Dank!“ an Frau Lederer für die interessanten Stunden.

 

Im zweiten Schuljahr werden wir dann die Bücherei in der Stadt besuchen! Darauf freuen wir uns schon jetzt!