Sternwanderung

Am 26.09.2018 fand die diesjährige Sternwanderung der gesamten Grundschule Pye statt. Als Startpunkt für die ersten Klassen war die Hollager Schleuse auserkoren, zu der uns Eltern aus beiden Klassen dankenswerterweise hingefahren haben.

Von da ging es im gemächlichen Spaziergang den Kanal entlang - zwischendrin wurde ein ausgiebiges Picknick gemacht. Zudem legten alle Schülerinnen und SChüler aus Eicheln und Kiefernzapfen ihre Initialen.

Auf dem weiteren Weg zur Grundschule traf man dann noch die 2. Klassen, mit denen man auf dem Spielplatz in der Siedlung noch toll gemeinsam toben konnte.

AUf dem Schulhof trafen sich alle Klassen wieder und trugen je eine Strophe des Liedes "Von der Pyer Schule kommen wir" vor ...

Unsere selbst gedichtete Strophe klang wie folgt:

 

Von der Pyer Schule kommen wir,

Eicheln, Zapfen und Kastanien sammeln wir.

Unter´n Füßen große Blasen,

auf dem Spielplatz trotzdem rasen,

von der Pyer Schule kommen wir.