Nikolauskegeln

Wie in jedem Jahr fand auch in dieser Woche das allseits beliebte Nikolauskegeln im Sportunterricht der 2a und 2b statt.

 

Alle drei Kegel auf einen Streich umzukegeln, war wirklich nicht so einfach. „Das hat bis jetzt noch kein Schüler und auch keine Schülerin geschafft“, meinte Frau Kötter. „Wenn es einem Kind heute gelingt, alle drei Kegel mit einem Wurf abzuräumen, gibt es keine Hausaufgaben!“ Kaum ausgesprochen, da flogen auch schon die gesamten Kegel in Henriekes Mannschaft durch die Turnhalle. Das erste Mal beim Nikolauskegeln! Jesse hatte es geschafft! Wahrscheinlich hat ihn der Anreiz, nachmittags nicht am Schreibtisch zu sitzen, beflügelt! Alle Kinder waren ihm ausgesprochen dankbar.

Und die kleinen Nikoläuse im Anschluss haben allen Kindern gut gemundet!

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Klassen 4: NOZ-Besuch

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2