Sternwanderung

Von der Pyer Schule kommen wir…

 

so sangen die Kinder der Klassen 2a und 2b während der Sternwanderung. Ihr Weg begann an der Eversburg. Am Kanal entlang führte der Weg vorbei an Kühen, Enten und nett winkenden Bootsfahrern. Fleißig wurden die verschiedensten Dinge gesammelt – Gras, Steine, Blumen, Hölzer…tolle Dinge mit denen der „Klassenstern“ gelegt werden konnte.

 

An der ersten Kanalbrücke wurde eine schöne Picknickpause gemacht.

Gut gestärkt zogen die Kinder mit Frau Kötter, Frau Garthaus und Frau Liekam singend und sammelnd weiter. Nach einer kreativen Pause ging es zum Spielplatz um dann mit letzter Kraft die Schule zu erreichen.

Dort wurde der Stern ausgelegt und alle Klassen sangen ihre gedichteten Strophen. Es war ein toller Tag, der viel Spaß gemacht und schon ein wenig auf die Ferien eingestimmt hat.

 

Ach ja…VIELEN HERZLICHEN DANK an unser TOLLES BETREUUNGSTEAM! EIN WUNDERSCHÖNES BUFFET MACHTE DIE KINDER …UND DIE LEHRER…SCHNELL WIEDER FIT!

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

 

NEU:

Letzte Aulastunde

Laufabzeichen

Erfolgreiche Athleten

Energieberatung

Brückenkids in Aktion

Klassen 4: NOZ-Besuch

Bundesjugendspiele

Matheasse in Pye

Infos Einschulung

Low-T-Ball-AG

Projekttag "Luft"

Forscher bauen Brücken

3b flickt einen Reifen

Bienen in Klasse 2