Weihnachtsprojekt

Wie in jedem Jahr trafen sich die Vorschulkinder mit den Erstklässlern. Das Weihnachtsprojekt fand in diesem Jahr am Dienstag, den 05.12.2017, einen Tag vor Nikolaus statt. Somit war es nicht verwunderlich, dass sich alles um den „Nikolaus“ drehte. Alle Stationen waren wieder von Frau Liekam super vorbereitet. Dafür sagen wir ihr herzlich „Danke!“

Die Schulkinder freuten sich schon riesig auf den Kindergartenbesuch, entsprechend herzlich fiel die Begrüßung aus. Mit dem Nikolauslied, einer Geschichte und einem Puzzle in unserem Musikraum startete die gemeinsame Projektarbeit. Es wurde gelesen, geschrieben, gerechnet, gemalt und gebastelt.

Zum Abschluss trafen sich alle Kinder wieder im Musikraum. Dort erwartete die Kinder eine kleine süße Belohnung für ihre fleißige Arbeit. Mit dem Brückenjahrslied verabschiedeten sich die Vorschulkinder.

 

Alle hatten viel Spaß! Es war ein aufregender und schöner Vormittag!!!