Auf dem Markt

Im Sachunterricht war in beiden 2. Klassen das Thema Obst und Gemüse behandelt worden. Was lag da näher, als sich mal eine Möglichkeit anzuschauen, wo man diese Lebensmittel einkaufen kann: Der Wochenmarkt. Viele Schüler waren auch noch nie auf eine solchen Markt, so dass beide Klassen mit ihren Lehrern am 14.11.2019 aufbrachen, um den wöchentlchen Markt an der Katharinenkirche zu besuchen. Frau Trame hatte zur Erkundung kleine Suchaufträge vorbereitet, in denen es darum ging, Preise für bestimmte Produkte zu finden.

Danach durfte nach Herzensluste eingekauft werden .... wobei das nur zum Teil notwendig war. Die Marktbeschicker zeigten sich sehr großzügig gegenüber den jüngsten Marktbesuchern und spendierten eine Vielzahl an Produkten.

Auf dem nahegelegenen Piratenspielplatz wurden diese sogleich verspeist - zum Glück blieb zum ausgiebigen Spielen auch noch Zeit.

 

Am Stollenbach 3

49090 Osnabrück

Tel: 0541-124 209

gs-pye@schulmail-os.de

.......................................................................................

NEU:

Laubsäge AG

Klasse 1a trennt Müll

Klasse 1b schöpft Papier

Basteltag zum Advent

Museum feiert ...

KL. 2 auf dem Markt

Energieberatung

Klasse 3a im Zoo

Sicherheitstraining

Terminkalender ergänzt

4A. Klassenfahrt Norddeich

Einschulungsfeier

GANZTAG